Archiv für Aug. 2011

Eingetragen von BL am 31.Aug.2011

Mehr als 60 Hilfskräfte im Einsatz – Kreis-Gefahrstoffzug vor Ort GEBHARDSHAIN. Zu einem Chlorgasunfall wurden am 30.08.2011 gegen 15.20 Uhr die Feuerwehren aus der Region gerufen. Zwei Verletzte kamen vorsorglich ins Krankenhaus zur Beobachtung. Die Feuerwehren waren mit rund 60 Personen im Einsatz. Erst gegen 19 Uhr war alles erledigt.

Eingetragen von BL am 23.Aug.2011

Das dürfte ein neuer Rekord für den Kreis Altenkirchen sein: Kurt Hees aus Weitefeld spendete schon zum 150. Mal Blut. Dafür wurde er beim jüngsten Termin mit einem Blumenstrauß begrüßt.ELKENROTH. Das gab es – soweit feststellbar – im Kreis Altenkirchen noch nicht. Kurt Hees aus Weitefeld spendete als Erster im

Eingetragen von BL am 16.Aug.2011

KOBLENZ. Dieses Jahr war der DRK Ortsverein Gebhardshain -Bereitschaft Elkenroth- bei der Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ in Neuendorf im Einsatz. Mit insgesamt 13 Helfern und einem Arzt wurde eine Unfallhilfsstelle am 13.08.2011 von 16:30 bis um 01:00 Uhr nachts betrieben. Neben der Unfallhilfsstelle wurden von der DRK Bereitschaft noch ein