Archiv für Okt. 2013

Eingetragen von BL am 28.Okt.2013

Gebhardshain/Wissen. Zu einem vermeintlichen Pkw-Brand auf der L 278 von Gebhardshain nach Wissen wurde am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Da der Löschzug I Steinebach zu dieser Zeit gerade die Jugendfeuerwehrübung an der Grundschule in Gebhardshain ausrichtete, waren die Feuerwehrleute direkt zur Stelle und trafen binnen weniger Minuten

Eingetragen von BL am 22.Okt.2013

Prävention Die Sprösslinge lernten die Arbeit der Feuerwehr kennen – Gute Kooperation gelobt Nauroth. Ihre gemeinsame Übung absolvierten der Löschzug III. (Elkenroth/Nauroth), der Löschzug IV. (Rosenheim/Malberg) und die DRK-Bereitschaft Elkenroth im katholischen Kindergarten Nauroth am 19.10.2013. „Sie war umso wichtiger, damit die Kinder ihre Angst vor den Feuerwehrmännern und dem

Eingetragen von BL am 21.Okt.2013

Sanitäter ausgebildet ALTENKIRCHEN. Der DRK-Kreisverband Altenkirchen führte eine Sanitäterausbildung durch. Insgesamt 18 Teilnehmer aus verschiedenen DRK-Bereitschaften nahmen teil. Darunter waren auch drei Teilnehmer der DLRG-Ortsgruppe Hamm. Am Abschlusstag standen einige Prüfungen an. Es wurde schriftlich und praktisch geprüft. Im Team bestand die Aufgabe eine Herz-Lungen Wiederbelebung durchzuführen und ein allgemeines

Eingetragen von BL am 16.Okt.2013

Suche nach Antonius Knott (75) aus Gebhardshain dauert an Betzdorf/Gebhardshain. Von dem vermissten Antonius Knott (75) aus Gebhardshain gibt es noch keine Spur. Gestern wurden von der Polizei Spezialhunde, sogenannte Mantrailer, eingesetzt, um eine Spur des Vermissten aufzunehmen. Im Bereich der Stadthalle und der Innenstadt wurde mit den Hunden eine

Eingetragen von BL am 08.Okt.2013

Seit Tagen fehlt Spur zu Antonius Knott Betzdorf/Gebhardshain. Seit gut einer Woche wird der 75 Jahre alte Antonius Knott aus Gebhardshain vermisst. Seit Montag, 30. September, gibt es keinerlei Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes. Es gibt lediglich einen Hinweis durch seinen Mofaroller, der kurze Zeit später am Edeka-Markt in